26_3840x2160

Leitung Customer Service & Logistics (m/w/d)

Bio boomt! Die Gläserne Molkerei ist ein führender Milchverarbeiter im Bio-Bereich und stellt mit ihren rund 110 Mitarbeitern Spezialitäten wie die Bio-Heumilch oder ein exklusives Bio-Käsesortiment her. An unseren beiden Standorten in Münchehofe (Brandenburg) und Dechow (Mecklenburg-Vorpommern) verarbeiten wir jährlich ca. 100 Mio. kg Bio-Milch zu verschiedenen Käsespezialitäten, Trinkmilch, Butter, Joghurt und anderen Molkereiprodukten. Die Gläserne Molkerei ist ein Tochterunternehmen der Schweizer Emmi-Gruppe.
Wir verfügen über moderne Produktionsanlagen, ein sehr engagiertes Mitarbeiter­team mit viel Innovationsfreude und Begeisterung für das Lebensmittel Bio-Milch. Unser Name ist Programm: Über einen gläsernen Besuchergang informieren sich jährlich tausende Besucher und Kunden über die Herstellung unserer feinen Milchprodukte.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Münchehofe nahe Berlin eine

“Leitung Customer Service & Logistics (m/w/d)”

Deine spannenden Aufgabenfelder:

  • Du organisierst und optimierst die Tätigkeiten und Prozesse vom Auftragseingang über den Versand bis hin zum Zahlungseingang, mit dem Ziel hoher Kundenzufriedenheit und Prozesseffizienz.
  • Du führst und entwickelst kleine Teams aus Verkaufsinnendienst/Auftragsannahme, Versand und Planung, und stellst eine gesamthafte Ergebnisverantwortung sicher (insgesamt 15 MA).
  • Du koordinierst zwischen Kunden, Vertrieb und Logistikdienstleistern und sorgst für das optimale Ergebnis in der Belieferung unserer Kunden.
  • Du bist verantwortlich für die zeitnahe Bearbeitung der Kundenreklamationen im Team.
  • Du verstehst die besonderen Herausforderungen im Segment „Frische“ und kannst hochagile Prozesse und Teams aufbauen und führen.
  • Du arbeitest vernetzt und kommunizierst klar und verbindlich über Standorte hinweg, und stellst Deine Wirksamkeit durch angemessene Anwesenheit vor Ort sicher.
  • Du verbesserst kontinuierlich Abläufe und Prozesse innerhalb der Logistikkette und optimierst Warenverfügbarkeit, Laufzeiten und Schadensquoten.
  • Du sorgst für die Erstellung und den Abgleich von Absatz- und Produktionsplänen und überwachst Lagerbestände und Transportkapazitäten.
  • Du kontrollierst und steuerst die externen Logistikdienstleister, überprüfst Rechnungsstellungen und sorgst für die angemessene Weiterbelastung von Transportschäden.
  • Du entwickelst und nutzt für die Erfüllung Deiner Aufgaben Reporting- und KPI Tools, und kommunizierst sicher mit angrenzenden Bereichen wie Leitung Supply Chain, Verkaufsleitung, Finanzwesen und Geschäftsführung.

 

Deine fachlichen und persönlichen Stärken:

  • Du hast eine Ausbildung im Customer Service- / Logistikbereich, ggf. Studium im Bereich Wirtschaft oder ähnlicher Fachrichtung, erfolgreich abgeschlossen.
  • Du verfügst über einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Service / Planung / Logistik, idealerweise in der Lebensmittelindustrie.
  • Du bist es gewohnt, Dinge selbst zu machen und auch vorzumachen, und kannst Mitarbeitende anleiten, entwickeln und für gemeinsame Ziele begeistern.
  • Du kannst mit modernen ERP-Systemen umgehen, KPI´s erstellen und diese empfängerorientiert erklären und kommunizieren.
  • Du denkst übergreifend und vernetzt mit einer starken Denkorientierung in die Zukunft.
  • Du verstehst dich sich als kreativer Initiator und Treiber mit der Fähigkeit das Umfeld für Ideen und Projekte zu begeistern, und als Brückenbauer gemeinsam zum Erfolg zu führen.
  • Du möchtest mit der Förderung von Bio Deinen Beitrag zu einer nachhaltigeren Ressourcennutzung leisten. 

 

Was wir dir bieten:

  • Spannende und außergewöhnliche Herausforderungen in einem ambitionierten Unternehmen mit sinnstiftender Philosophie
  • Wesentlicher Anteil am Erfolg durch Gestaltungsspielraum und eine zentrale Rolle im Supply Chain Management und der operativen Unternehmenssteuerung
  • Eine authentische und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen
  • Hochmotivierte Kollegen, die ergebnis- und prozessorientiert zusammenarbeiten
  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch Nähe zu Entscheidungsträgern und der Emmi Group Supply Chain Organisation
  • Teil eines lokalen Teams und gleichzeitig Teil der Emmi Gruppe zu sein.
     

Komm in unser Team und freue Dich, Teil unserer spannenden Reise zu werden.

Du hast Lust, das Team der Gläsernen Molkerei zu verstärken? Dann sende uns gern deine Bewerbung mit Angaben deines Gehaltswunschs und eines möglichen Eintrittsdatums.

Kontakt:

Gläserne Molkerei GmbH

Nadine Reimann
Molkereistraße 1
15748 Münchehofe                                                                                                                   

E-Mail: bewerbung@glaeserne-molkerei.de

Wir respektieren deine Privatsphäre 

Unsere Website verwendet Cookies und Analyse-Tools, damit du das beste Erlebnis auf unserer Website hast. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und um die Nutzung unserer Website zu analysieren. 

Ausserdem geben wir Informationen zu deiner Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die du ihnen bereitgestellt hast oder die sie im Rahmen deiner Nutzung der Dienste gesammelt haben und befinden sich möglicherweise in Ländern, welche nicht über Gesetze verfügen, die Ihre Personendaten im gleichen Umfang wie jene der Schweiz und/oder der EU/des EWR schützen. 

Durch Bestätigen von “Alle zulassen und fortsetzen” stimmst du der Verwendung aller Cookies zu. Über den Button “Meine Auswahl bestätigen” stimmst du nur den von dir gewählten Kategorien zu. Cookie-Einstellungen kannst du über den Link in der Fußzeile „Datenschutzrichtlinien" ändern. Mehr erfährst du in unseren Datenschutzrichtlinien.  

Cookies verwalten