Produkt-/ Brandmanager (m/w/d)

Bio boomt!

Die Gläserne Molkerei GmbH ist eine führende „Nur Bio, Echt Bio“ Molkerei in Deutschland mit Sitz in Dechow (Mecklenburg-Vorpommern) und Münchehofe (Brandenburg). Als Unternehmen stehen wir gemeinsam mit unseren Bio-Landwirten und Mitarbeitenden für Natürlichkeit, Transparenz und nachhaltige Erzeugung. Unsere Produkte stehen für Frische und hochwertigen Genuss und werden schwerpunktmäßig über den Fach- und Lebensmittelhandel sowie direkt über unsere Hofläden distribuiert. Als deutsche Tochtergesellschaft der schweizerischen Emmi-Gruppe sind wir Pioniere für Molkerei- und Käsereiprodukte aus Biomilch und starten gerade in die nächste Phase unserer Markenexpansion.

Sie brennen für Bio und lieben die Herausforderung, eine junge sympathische Marke im wachsenden Bio-Markt zu etablieren? Sie übernehmen gerne Verantwortung und brennen darauf, einen direkten Beitrag zu leisten? Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsstory und verstärken Sie unser junges, dynamisches Marketingteam als

“PRODUCT-/ BRANDMANAGER (M/W/D)”

 am Standort Münchehofe (Berlin) oder Dechow (Hamburg/Lübeck)

Deine spannenden Aufgabenfelder:

  • Du übernimmst die Verantwortung und Führung der Marke „Gläserne Molkerei“ und der Submarken innerhalb des Markenportfolios
  • Du hast einen stetigen Blick für neue Trends, Marktentwicklungen und Wettbewerbsaktivitäten und leiten daraus aktiv Handlungsempfehlungen und Marketingmaßnahmen ab
  • Du entwickelst strategische Marketingpläne inkl. Konzepterstellung und Validierung und übernimmst eigenständig die wirkungsvolle Umsetzung
  • Du treibst die Entwicklung, Planung und Steuerung von Neuproduktkonzepten sowie Relaunches
  • Du übernimmst die Projekt- und Teilprojektleitung mit aktivem Schnittstellenmanagement und ausgeprägter Kommunikation zu den Key Stakeholdern (Key-Account, Produktentwicklung, Qualitätsmanagement und Agenturen)
  • Du entwickelst zielgruppengerechte Kommunikationsmaßnahmen in klassischen, digitalen und sozialen Medien
  • Du begleitest aktiv die Durchführung & Analyse qualitativer und quantitativer Marktforschung
  • Du übernimmst die Entwicklung & Aufbereitung verkaufsunterstützender Vertriebsmaterialien
  • Du verantwortest und kontrollierst das Marketingbudget

 

Das erwarten wir von dir:

  • Du verstehst dich als kreativer Initiator und Treiber mit der Fähigkeit, das Umfeld für Ideen und Projekte zu begeistern
  • Du bist im Unternehmen die Stimme der Konsumenten, erkennst Marktpotentiale und kannst die Markenziele kreativ in Marketing- und Verkaufsförderungskampagnen übersetzen
  • Du kannst Daten, Inhalte und Zusammenhänge zielgruppenadäquat aufbereiten, plakativ darstellen und diese verständlich präsentieren
  • Du verstehst die Strukturen der Handelslandschaft und bist in der Lage zielgerichtete Handels- und POS-Lösungen zu entwickeln
  • Du überzeugst durch starke „Can do“-Mentalität, Eigeninitiative und der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • Du hast Freude daran, Teil eines kleinen Teams zu sein, flexibel, schnell und proaktiv zu agieren

 

Deine fachlichen und persönlichen Stärken:

  • Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Schwerpunkt Marketing oder Ökotrophologie
  • 2-3 Jahre Erfahrung in der Führung einer FMCG-Marke (Food/MoPro bevorzugt)
  • Fundierte Erfahrung im operativen Produkt- und Projektmanagement
  • Gute analytisch-konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise
  • Erste Erfahrungen in der Neuproduktentwicklung von der Konzeption bis zum Launch
  • Spaß an der Arbeit im Team und große Leidenschaft für emotionale Marken
  • Sicherer Umgang mit Marktforschungsdaten/Kennzahlen (Nielsen/GfK)
  • Erste Erfahrungen im Trade Marketing und handelsorientierten Maßnahmen
  • Erfahrungen im Media-Management (Planung, Entwicklung und Umsetzung im Media-Mix)
  • Sicherer Umgang mit Standardsoftware (MS-Office)
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

 

Darauf kannst du dich freuen:

  • Eine spannende Marketingposition mit viel Entwicklungspotential und Eigenverantwortung für eine aufstrebende junge Marke in einem dynamischen Marktumfeld
  • Vielseitige und außergewöhnliche Herausforderungen in einem kleinen, dynamischen Team mit großem Gestaltungsspielraum
  • Eine authentische und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen
  • Internationales Netzwerk der Emmi Gruppe mit länderübergreifendem Austausch und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Home-Office Möglichkeiten nach Absprache
  • Einkaufsgutschein im Hofladen

 

Du hast Lust, das Team der Gläsernen Molkerei zu verstärken? Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angaben des Gehaltswunschs und möglichen Eintrittsdatums.

 

Kontakt:

Gläserne Molkerei GmbH
Molkereistraße 1
15748 Münchehofe
E-Mail: bewerbung@glaeserne-molkerei.de
Telefon: 033760 2077-27

Wir respektieren deine Privatsphäre 

Unsere Website verwendet Cookies und Analyse-Tools, damit du das beste Erlebnis auf unserer Website hast. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und um die Nutzung unserer Website zu analysieren. 

Ausserdem geben wir Informationen zu deiner Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die du ihnen bereitgestellt hast oder die sie im Rahmen deiner Nutzung der Dienste gesammelt haben und befinden sich möglicherweise in Ländern, welche nicht über Gesetze verfügen, die Ihre Personendaten im gleichen Umfang wie jene der Schweiz und/oder der EU/des EWR schützen. 

Durch Bestätigen von “Alle zulassen und fortsetzen” stimmst du der Verwendung aller Cookies zu. Über den Button “Meine Auswahl bestätigen” stimmst du nur den von dir gewählten Kategorien zu. Cookie-Einstellungen kannst du über den Link in der Fußzeile „Datenschutzrichtlinien" ändern. Mehr erfährst du in unseren Datenschutzrichtlinien.  

Cookies verwalten